Leck mich doch! Ist Oral­sex gesund?

Leck mich doch! Ist Oralsex gesund?
Leck mich doch! Ist Oralsex gesund?

Leck mich doch! Ist Oral­sex gesund?

SEITE DURCHSUCHEN
AUTOR/IN DIESES BEITRAGS
DICK RATING ONLINE
dickrating penisbewertung eronite
Penisbewertung hier bestellen!
DIE DREI NEUESTEN ARTIKEL
Skirt Club: eine Sexparty nur für Frauen

Skirt Club: ei­ne Sex­par­ty nur für Frauen

Hin­ter dem Na­men Skirt Club ver­birgt sich ei­ne Com­mu­ni­ty, die re­gel­mä­ßig Sex­par­tys or­ga­ni­siert. Für bi­se­xu­el­le Frau­en und sol­che, die es viel­leicht noch wer­den wol­len. Auf die­sen Par­tys sind Män­ner nicht zu­ge­las­sen. Die Frau­en sol­len un­ter sich sein und voll­ends ent­span­nen kön­nen. Ge­grün­det 2014 in Lon­don, hat der Skirt Club mitt­ler­wei­le An­lauf­stel­len in vie­len Me­tro­po­len die­ser Welt. Auf fast al­len Kon­ti­nen­ten wer­den Sex­par­tys für Frau­en veranstaltet.
Neustart: Aus Camworld wird Visit-X

Neu­start: Aus Cam­world wird Visit‑X

Cam­world schließt am 7. Ja­nu­ar 2025, aber bei VX-Mo­dels und VISIT‑X geht es wei­ter. Mit Bei­An­rufSex und VISIT‑X.net er­war­ten dich span­nen­de neue Fea­tures und Ver­dienst­mög­lich­kei­ten. VISIT‑X bie­tet ei­ne der größ­ten Ama­teur-Web­cam-Com­mu­ni­ties welt­weit mit viel­fäl­ti­gen Op­tio­nen wie Te­le­fon­sex, Web­cam­chat, Con­tent-Feeds, Ti­cket-Shows und Messenger-VIP-Diensten.
Halleluja: Die 8 Orgasmusarten bei Frauen

Hal­le­lu­ja: Die 8 Or­gas­mus­ar­ten bei Frauen

Der weib­li­che Or­gas­mus ist für vie­le Men­schen nach wie vor ein My­thos. Gibt es ihn tat­säch­lich? Wor­an er­kennt man ihn und kann un­ter­schei­den, ob die Da­me ei­nem nur et­was vor­gau­kelt? Fra­gen über Fra­gen, da sich die Wis­sen­schaft bei dem The­ma bis heu­te nicht ei­nig ist. Da­bei gibt es so­gar ver­schie­de­ne Or­gas­mus­ar­ten bei Frau­en. Im Ge­gen­satz zu den Män­nern ist die Da­men­welt auch hier um ei­ni­ges vielseitiger.
ZUFÄLLIGE LEXIKONEINTRÄGE
Altocalciphilie

Al­to­cal­ci­phi­lie

Was ist was? Das Por­no­le­xi­kon bie­tet al­len In­ter­es­sier­ten aus­gie­bi­ge In­for­ma­tio­nen zu Be­grif­fen aus dem Ero­tik­be­reich. Ein­zel­ne Wör­ter, Ab­kür­zun­gen und Flos­keln wer­den an­schau­lich er­klärt. Mit dem Ero­tik­le­xi­kon kann je­der Ero­tik­fan den ei­ge­nen Wort­schatz um ein paar in­ter­es­san­te Aus­drü­cke erweitern.
Finnische Schlittenfahrt

Fin­ni­sche Schlittenfahrt

Was ist was? Das Por­no­le­xi­kon bie­tet al­len In­ter­es­sier­ten aus­gie­bi­ge In­for­ma­tio­nen zu Be­grif­fen aus dem Ero­tik­be­reich. Ein­zel­ne Wör­ter, Ab­kür­zun­gen und Flos­keln wer­den an­schau­lich er­klärt. Mit dem Ero­tik­le­xi­kon kann je­der Ero­tik­fan den ei­ge­nen Wort­schatz um ein paar in­ter­es­san­te Aus­drü­cke erweitern.
JEDEN MITTWOCH
News­let­ter kos­ten­los bestellen

Wir versenden jeden Mittwoch zum Bergfest einen Newsletter mit den neuesten Beiträgen.

SEXBOMBE DES MONATS
Sexbombe des Monats: DaddysLuder schwanger gefickt

Sex­bom­be des Mo­nats: Dad­dys­Lu­der schwan­ger gefickt

Dad­dys Lu­der kann es nicht las­sen. Ge­meint ist der Sex. In ih­ren neu­es­ten Vi­de­os wird Dad­dys­Lu­der so­gar schwan­ger ge­fickt. Gei­ler geht es kaum. An­de­re Frau­en wol­len in die­sem Zu­stand mög­lichst in Ru­he ge­las­sen wer­den. Bei der knapp vier­zig­jäh­ri­gen Milf ist das ge­naue Ge­gen­teil der Fall. Dad­dys­Lu­der möch­te so oft es geht schwan­ger ge­fickt wer­den. Im­mer und im­mer wie­der. Und das al­les live vor der Cam und in ih­ren Vi­de­os zum er­neut ansehen.

Wie­so sa­gen Frau­en nicht häu­fi­ger »Leck mich!« zu ih­rem Partner?

Was macht das Le­cken Oral­sex ge­sund und warum?

Es soll Ge­rüch­te ge­ben, Le­cken wür­de Krebs ver­ur­sa­chen. Das stimmt zum Glück nicht. Stu­di­en be­le­gen eher das Ge­gen­teil. War­um auch soll­te Oral­sex we­ni­ger ge­sund sein als bei­spiels­wei­se Ge­schlechts­ver­kehr? Es wird Zeit, dass auch die Män­ner­welt die vie­len Vor­tei­le des Le­ckens er­kennt und nutzt.

Viel­leicht liegt es dar­an, dass vie­le Frau­en nicht ge­lernt ha­ben ih­re Be­dürf­nis­se aus­zu­spre­chen. Auf je­den Fall scheint das The­ma Oral­sex im Sinn von Le­cken in den Me­di­en deut­lich un­ter­re­prä­sen­tiert. Da­bei kann Oral­sex für bei­de Sei­ten wun­der­schön und be­frie­di­gend sein. Wem das noch nicht reicht, kann sich im Fol­gen­den da­von über­zeu­gen, dass Oral­sex ge­sund ist.

Leck mich doch! Ist Oralsex gesund?Wo­her kommt das Ge­rücht, Oral­sex wür­de Krebs verursachen?

Men­schen, die an Kehl­kopf­krebs er­krankt sind, hat­ten sta­tis­tisch ge­se­hen häu­fi­ger Oral­sex. Als Haupt­ver­ur­sa­cher von Kehl­kopf­krebs gel­ten Al­ko­hol und Rau­chen. Viel­leicht ha­ben Men­schen, die mehr trin­ken ein­fach mehr Oral­sex? Fest steht, dass sehr vie­le Men­schen Oral­sex ha­ben. Kehl­kopf­krebs da­ge­gen ist sehr sel­ten. Um Krebs muss man sich beim Le­cken dem­entspre­chend kei­ne Ge­dan­ken ma­chen. Oral­sex ist ge­sund und nicht krebserregend!

Die meis­ten Frau­en kom­men durch ei­ne Sti­mu­la­ti­on der Kli­to­ris eher zum Or­gas­mus. Vie­le brau­chen die Sti­mu­la­ti­on der Kli­to­ris so­gar, um zum Or­gas­mus kom­men zu kön­nen. Der Or­gas­mus ent­spannt den ge­sam­ten Kör­per und auch die See­le. Zu­dem wird durch die ora­le Sti­mu­la­ti­on be­son­ders viel Oxy­to­cin frei­ge­schüt­tet. Oxy­to­cin wird auch als Ku­schel­hor­mon­be­zeich­net und trägt eben­so zur Ent­span­nung bei. Das gilt nicht nur für den emp­fan­gen­den Part, son­dern auch für den Ge­ben­den. Oral­sex ist al­so für bei­de Part­ne­rin­nen gesund.

Da­mit Oral­sex ge­sund bleibt

Das HIV-Ri­si­ko dürf­te bei Oral­sex ver­schwin­dend ge­ring sein. Gu­te Stu­di­en gibt es da­zu kaum. Das spricht aber im Grund ge­nom­men für sich. Ins Ge­samt ist das Ri­si­ko sich mit ei­ner Ge­schlechts­krank­heit an­zu­ste­cken beim Le­cken ge­rin­ger, als zum Bei­spiel beim Ge­schlechts­ver­kehr. Hö­her ist das Ri­si­ko wäh­rend der Mens­trua­ti­on. Wäh­rend der Mens­trua­ti­on oder beim Sex mit ei­ner in­fi­zier­ten Part­ne­rin kann ein Leck­tuch oder ei­ne Frisch­hal­te­fo­lie da­zwi­schen ge­legt werden.

Leck mich Schatz! Oral­ver­kehr ge­sund für die Beziehung?

Es gibt Stu­di­en, die zei­gen, dass Frau­en we­ni­ger Or­gas­men ha­ben als Män­ner. An den Frau­en an sich liegt es aber nicht. An­de­re Stu­di­en zei­gen, dass Les­ben mehr Or­gas­men ha­ben als he­te­ro­se­xu­el­le Frau­en. Es scheint so, als könn­ten sich he­te­ro­se­xu­el­le Män­ner et­was mehr Mü­he ge­ben. Es bleibt da­bei, dass, Oral­sex ge­sund für die Be­zie­hung ist. Zu­dem ist es gut im Bett nicht im­mer das gleich Pro­ze­de­re ab­zu­spie­len. Be­dürf­nis­se soll­te in der Be­zie­hung ge­äu­ßert wer­den. Und manch­mal geht das mit ei­nem ein­fa­chen "Leck Mich!".

Fran­zö­sisch für ei­nen bes­se­ren Schlaf: Stu­di­en le­gen auch na­he, dass das ora­le Ver­gnü­gen bei­den Part­ne­rin­nen beim Ein­schla­fen hilft. Wer öf­ter Pro­ble­me beim Schla­fen hat, soll­te sich Oral­sex ru­hig mal zu ei­ner abend­li­chen Ge­wohn­heit ma­chen. Wer In­spi­ra­ti­on braucht, könn­te den ora­len Sex mit ei­ner Ganz­kör­per­mas­sa­ge zum Bei­spiel mit ess­ba­ren Gleit­ge­len oder flüs­si­ger Scho­ko­la­de verbinden.

Ist je­de Form von Oral­sex gesund?

Oral­ver­kehr kann viel be­deu­ten. Auch Blo­wjobs sind gut für die Ge­sund­heit bei­der Part­ne­rin­nen. Et­was vor­sich­ti­ger soll­te man beim Ani­lin­gus sein. Da­bei ist die Wahr­schein­lich­keit ei­ner An­ste­ckung we­sent­lich hö­her. Wer re­gel­mä­ßig Ani­lin­gus prak­ti­zie­ren möch­te, soll­te des­halb über ei­ne He­pa­ti­tis-Imp­fung nach­den­ken. Men­schen, die Anal­sex prak­ti­zie­ren, lei­den sel­te­ner un­ter Hä­mor­ri­den. Es ist al­so da­von aus­zu­ge­hen, dass auch die­se Ver­schmel­zung von Anal- und Oral­sex ge­sund ist.

Gefällt dir dieser Artikel?

Klick auf einen Stern für deine Bewertung!

Durchschnittliche Bewertung 4.9 / 5. Anzahl Bewertungen: 17

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Da du diesen Beitrag mochtest...

... folge uns doch gern auf:

Es tut uns leid, dass du diesen Artikel nicht magst.

Lass uns diesen Beitrag noch einmal überprüfen!

Wie können wir diesen Artikel besser schreiben?

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Älteste
Neueste Meiste Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare sehen