Dental Dam: Safer Sex mit Lecktuch

0
Voraussichtliche Lesedauer: 4 Minuten
Dental Dam: Safer Sex mit Lecktuch

Sexcommunity fürs Handy
VX Videostation

Manchmal genügt sogar Oralverkehr für eine Ansteckung

Was ist eigentlich ein „Lecktuch“?

Geschlechtskrankheiten werden nicht nur durch vaginale oder anale Penetration übertragen. Immer wieder liest man von Männern, die an Tripper erkrankten, ohne mit einer Frau geschlafen zu haben. Safer Sex mit einem Lecktuch kann diesen Problemen vorbeugen. Ein Lecktuch, häufig auch Dental Dam genannt, ist weit weniger bekannt als ein Kondom.

Die meisten Apotheken führen dieses praktische Hilfsmittel nicht. Eine gute und anonyme Bezugsquelle ist das Internet. Safer Sex mit einem Lecktuch ist zwar ein wenig teurer als ein Kondom, doch die Ausgabe lohnt sich. Ein Lecktuch kann sogar die Lust erhöhen, denn Menstruationsblut oder Scheidensekret ist für viele Männer nicht besonders erregend.

Dental Dam: Safer Sex mit LecktuchSo funktioniert Safer Sex mit einem Lecktuch

Ein Lecktuch besteht meist aus Latex. Wer gegen Latex allergisch ist, findet auch Lecktücher aus latexfreiem Gummi. Die Tücher sind quadratisch. Der User legt sie auf die Vulva oder den Anus. Optimal ist die Kombination mit einem Gleitgel. Damit kann man das Lecktuch gut fixieren, sodass es beim Cunnilingus oder Anilingus nicht verrutscht. Die Lecktücher sind dünn und der Liebhaber bemerkt kaum, dass er nicht die Klitoris direkt, sondern das Tuch stimuliert.

Ein Detal Dam fängt Scheidenflüssigkeit und Menstruationsblut auf, so dass der Liebhaber damit nicht in Berührung kommt. Es darf nur einmal verwendet und natürlich auch nicht gedreht werden. Nach dem Sex sollte es zusammen mit dem Kondom im Restmüll entsorgt werden.

Welchen Vorteil bietet die Verwendung eines solchen Tuchs?

Safer Sex mit einem Lecktuch schützt vor Geschlechtskrankheiten. Die meisten Menschen denken bei Geschlechtskrankheiten an Aids. Diese gefährliche Krankheit wird selten durch Oralverkehr übertragen. Die Aidsviren finden sich hauptsächlich in Blut und in Spermien.

Die geile Sexcommunity

Eine Übertragung durch Oralverkehr wurde zwar schon beschrieben, kommt aber nur sehr selten vor. Besonders groß ist die Gefahr während der Menstruation. Dringt Blut durch Verletzungen der Mundschleimhaut in die Blutbahn ein, kann das zu Aids führen.
Gegen Scheidenpilze, Tripper, Genitalherpes, Chlamydien oder Feigwarzen kann ein Dental Dam ein wirkungsvoller Schutz sein.

Dental Dam: Safer Sex mit LecktuchWann ist Safer Sex mit einem Lecktuch wichtig?

Ein solches Tüchlein sollte immer dann zur Anwendung kommen, wenn man den Sexualpartner (noch) nicht genau kennt. Mittlerweile benutzen die meisten Paare bei einer Zufallsbekanntschaft ein Kondom. Safer Sex mit einem Lecktuch ist noch nicht so bekannt. Die meisten Männer haben von einem Lecktuch oder Dental Dam noch nicht etwas gehört. Solange nicht sicher ist, dass der Sexualpartner keine Geschlechtskrankheit hat, sollte das Paar neben einem Kondom auch Safer Sex mit einem Lecktuch praktizieren.

Was tun, wenn keines griffbereit ist?

Auf fast allen öffentlichen Herrentoiletten befindet sich ein Kondomautomat. Dieser bietet oft auch ein Gleitgel an, aber kaum ein Lecktuch. Das ist aber nicht wirklich ein Problem. Wer Lust auf Oralsex hat, besorgt sich einfach ein oder zwei zusätzliche Kondome. Diese schneidet er einfach auf und legt sie auf die Vagina.

Leck mich doch! Ist Oralsex gesund?

Übrigens gibt es nicht nur Kondome mit Geschmack, sondern auch Lecktücher mit den unterschiedlichsten Aromen.

Safer Sex nur mit Lecktuch und Kondom

In den letzten Jahren hat sich Safer Sex mit Kondom stark durchgesetzt. Paare, die Spaß am Cunnilingus haben wollen, sollten gleichzeitig Safer Sex mit einem Lecktuch praktizieren. Das mag vielleicht anfangs ein wenig befremdlich sein, doch wer es zum ersten Mal getestet hat, erkennt schnell die Vorzüge. Scheidenflüssigkeit kann nicht nur Krankheitskeime enthalten, sie ist auch nicht besonders erotisch. Viele Paare berichten, dass ein Dental Dam sogar ihre Lust gesteigert hat. Leser, die bisher noch keine Erfahrung mit einem solchen Tüchlein gemacht haben, sollten es auf jeden Fall ausprobieren.

VX Videostation

SAG UNS DEINE MEINUNG ZU DIESEM ARTIKEL

Please enter your comment!
Please enter your name here