Sex nach der Geburt: Das solltet ihr beachten

Von Dr. Dorothea Flogger
Voraussichtliche Lesedauer: 4 Minuten
Sex nach der Geburt: Das solltet ihr beachten
Sex nach der Geburt: Das solltet ihr beachten

4.8
(16)

Die Zeit ohne Sex nach der Geburt ist für Männer nicht einfach

Wie lange sollte man bis zum ersten Sex nach der Geburt warten? Haben Frauen überhaupt Lust auf Sex nach der Geburt, was sind die Anzeichen dafür und wie sollte man als Mann vorgehen? Auch wenn Frauen natürlich sehr unterschiedlich sind, versuchen wir trotzdem, das Thema vom Grundsatz her anzugehen. Daher ist dieser Artikel eher als Leitfaden zu betrachten und nicht als individueller Ratgeber.


Eronite empfiehlt dir
Das Dating 3.0 – Die Zukunft des Dating


Dass Frauen nach der Geburt nicht unbedingt Lust auf Sex haben, sehen die meisten Männer sofort ein. Immerhin musste die Frau vor nicht allzu langer Zeit ein Baby samt Kopfumfang von ca. 30cm herauspressen. Hinzu kommt, dass die Brüste nun regelmäßig zum Stillen verwendet werden. Babys sind dabei alles andere als zimperlich und beißen schon einmal zu. Spätestens diese Art von Schmerzen lassen Frauen jeden Gedanken an Sex vergessen. All dies ist den Männern bekannt. Nicht zuletzt, da die entsprechende Partnerin nicht müde wird, ihn regelmäßig daran zu erinnern.

Deutsche Erotikstars

Diese Situation ist für Männer alles andere als einfach. Bei jeder Frau schwellen nach einer Geburt die Brüste an. Die Frauen müssen ständig Stillen und empfinden das ständige aus- und wieder anziehen als nervig. Daher ist die Kleidung obenrum meist sehr spärlich. Soll heißen: Der Mann hat die gesamte Zeit über die prall angeschwollenen Brüste vor Augen, darf diese aber nicht anfassen. Kein Wunder, dass jeder Mann auf den ersten Sex nach der Geburt giert. Wer diese Zeit durchsteht, liebt seine Frau wirklich.

Thema Familienplanung

Ein wichtiger Punkt, wenn es das Thema Sex nach der Geburt geht, ist die weitere Familienplanung. Geschwister können mehr miteinander anfangen, je geringer der Altersunterschied ist. Was für die Eltern anfangs zusätzlichen Stress bedeutet, zahlt sich später aus. Wer mehrere Kinder möchte, sollte so früh wie möglich mit dem Sex nach der Geburt anfangen.

Sex nach der Geburt: Das solltet ihr beachten
Sex nach der Geburt: Das solltet ihr beachten

Einigermaßen gleichaltrige Kinder finden meistens dasselbe Spielzeug interessant, was aus rein finanzieller Sicht ein nicht unerhebliches Argument ist. Wenn die Kinder stundenlang friedlich in ihrem Zimmer gemeinsam spielen, bleibt den Eltern Zeit für andere Dinge. Alltagsprobleme, Hausarbeit und natürlich auch weiterer Sex.

Gibt es einen idealen Zeitpunkt für Sex nach der Geburt?

Das ist, wie sollte es anders sein, von Frau zu Frau unterschiedlich. Ebenfalls entscheidend ist, wie der neugeborene Familienzuwachs drauf ist. Schläft das Kind nachts durch, ist der ideale Zeitpunkt für Sex nach der Geburt quasi bereits vorgegeben. Wie geht das Baby beim Stillen mit den Brustwarzen der Frau um?

Deutsche Erotikstars

Dementsprechend sollte der Mann die Brüste seiner Partnerin beim Sex nach der Geburt lieber in Ruhe lassen. Nicht wenige Paare entdecken in diesem Lebenszeitraum ihre Vorlieben für Spanking oder anale Spielereien. Hauptsache, die malträtierten Brüste werden geschont.

Die lieben Verwandten

Auch wenn die Beziehung zwischen Mutter und Kind etwas ganz Besonderes ist. Großeltern fahren ebenfalls total auf den Familienzuwachs ab. Daher darf man die Kinder auch gerne mal ausleihen, wenn möglich sogar über Nacht. Manche Frauen bekommen hier ein schlechtes Gewissen, da sie die Kinder und den damit verbundenen Stress “abgeben” würden. Hier muss einfach offen diskutiert werden.

Lese-Tipp für dich von EroniteLies auch:
➤ Kurze Kindheit: Drei Geschichten über Teenagerschwangerschaften
➤ Die BFF meiner Freundin aus Versehen gefickt
➤ Lust und Leidenschaft auf dem gynäkologischen Stuhl
➤ Zwei Gebärmütter – Frau ist in beiden schwanger!
➤ Die zweitbeste Methode, eine Schwangerschaft zu verhindern

Großeltern, Tanten und Onkel wollen die Kleinen gewiss nicht dauerhaft, aber hin und wieder eben schon. Außerdem darf man ihnen gegenüber auch ganz offen zugeben, dass man selbst gerne mal wieder ungestörten Sex haben möchte. Die eigenen Eltern waren nämlich bereits in derselben Situation und werden augenzwinkernd zustimmen.

Kleiner Tipp am Rande: Wer aufgrund des Nachwuchses Babyöl im Haus hat, wird bei dieser Gelegenheit noch ganz andere Möglichkeiten der Verwendung finden. Es lohnt sich.

Gefällt dir dieser Artikel?

Klick auf einen Stern für deine Bewertung!

Durchschnittliche Bewertung 4.8 / 5. Anzahl Bewertungen: 16

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Da du diesen Beitrag mochtest...

... folge uns doch gern auf:

Es tut uns leid, dass du diesen Artikel nicht magst.

Lass uns diesen Beitrag noch einmal überprüfen!

Wie können wir diesen Artikel besser schreiben?


Möchtest du unseren Newsletter bekommen?

Einmal wöchentlich versenden wir unser "Bergfest" mit den neuesten Beiträgen, News, Interviews und mehr, damit du nichts mehr verpasst – kostenlos!


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
Livecam Bonus
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare sehen

Die Buch-Empfehlung unseres Chefredakteurs Mario Meyer:
"Künstliche Intelligenz – Werden wir alle vernichtet?"Buch-Empfehlung: "Künstliche Intelligenz – Werden wir alle vernichtet?"