Die Gehorsamspflicht der Ehefrau

Von Mario Meyer
Voraussichtliche Lesedauer: 2 Minuten
Gehorsamspflicht
Die Gehorsamspflicht der Ehefrau
Inhalts­ver­zeich­nis die­ses Artikels 
4.8
(10)

Gehorsamspflicht der Ehefrau auf dem Prüfstand

Das freut die Her­zen aller Ehe­män­ner: Im Euro­pa-Recht nie­der­ge­schrie­ben und im BGB wirk­lich fest­ge­legt: Die Gehor­sams­pflicht der Ehe­frau gegen­über dem Ehegatten!


Eronite empfiehlt dir
Das Dating 3.0 – Die Zukunft des Dating


Gehorsamspflicht der Ehefrau | EroniteDer "Code Civil" wur­de auf Anord­nung des fran­zö­si­schen Feld­her­ren und Kai­sers Napo­le­on Bona­par­te (1769 – 1821) dem euro­päi­schen Recht hin­zu­ge­fügt und sogar Bür­ger­li­ches Gesetz­buch (BGB) hat die­se Pflicht in sei­nen Geset­zes­text auf­ge­nom­men (mitt­ler­wei­le ist der Para­graph 1354 aller­dings gestri­chen worden).

Tja, Män­ner und vor allem lie­be Frau­en, wer hät­te das gedacht, daß es die Gehor­sams­pflicht der Ehe­frau tat­säch­lich gibt? Was wohl die Femi­nis­tin­nen um Ali­ce Schwar­zer hier­zu sagen wür­den? Gern wür­den wir ein­mal die­se Damen ein­la­den zu einem Gespräch in unse­rer Redak­ti­on. Aber wer Por­no als sexis­tisch ablehnt, wird zum The­ma Fetisch & BDSM sicher kei­ne wohl­wol­len­de­re Mei­nung haben.

Was alter­tüm­lich anmu­tet, hat eben doch sei­ne Berech­ti­gung – beson­ders bei den Anhän­gern des BDSM. Schließ­lich gel­ten hier Unter­wer­fung und Macht zum Reper­toire der Lust­spie­le. Ein Die­nen und Herr­schen im Meta­kon­sens, auch wenn für vie­le der Aspekt der angeb­li­chen Gewalt eine gro­ße Rol­le spielt. So jedoch alle ihre Gelüs­te aus frei­en Stü­cken, nüch­tern und mit frei­em Wil­len aus­üben, steht die­sem nichts entgegen.

Und wem die Gat­tin (oder Freun­din) nicht zu Diens­ten sein will, der schaut sich ein­fach hier um: www​.sit​ten​wid​rig​.com/​d​a​t​ing

Gefällt dir die­ser Artikel? 

Klick auf einen Stern für dei­ne Bewertung! 

Durch­schnitt­li­che Bewer­tung 4.8 /​ 5. Anzahl Bewer­tun­gen: 10

Bis­her kei­ne Bewer­tun­gen! Sei der Ers­te, der die­sen Bei­trag bewertet. 

Da du die­sen Bei­trag mochtest… 

… fol­ge uns doch gern auf: 

Es tut uns leid, dass du die­sen Arti­kel nicht magst. 

Lass uns die­sen Bei­trag noch ein­mal überprüfen! 

Wie kön­nen wir die­sen Arti­kel bes­ser schreiben? 


Möchtest du unseren Newsletter bekommen?

Einmal wöchentlich versenden wir unser "Bergfest" mit den neuesten Beiträgen, News, Interviews und mehr, damit du nichts mehr verpasst – kostenlos!


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
Livecam Bonus
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare sehen

Die Buch-Empfehlung unseres Chefredakteurs Mario Meyer:
"Künstliche Intelligenz – Werden wir alle vernichtet?"Buch-Empfehlung: "Künstliche Intelligenz – Werden wir alle vernichtet?"