Die Gehorsamspflicht der Ehefrau

Von Mario Meyer
Voraussichtliche Lesedauer: 2 Minuten
Gehorsamspflicht
Die Gehorsamspflicht der Ehefrau

Inhaltsverzeichnis dieses Artikels
4.8
(10)

Gehorsamspflicht der Ehefrau auf dem Prüfstand

Das freut die Herzen aller Ehemänner: Im Europa-Recht niedergeschrieben und im BGB wirklich festgelegt: Die Gehorsamspflicht der Ehefrau gegenüber dem Ehegatten!


Eronite empfiehlt dir
Das Dating 3.0 – Die Zukunft des Dating


Gehorsamspflicht der Ehefrau | EroniteDer “Code Civil” wurde auf Anordnung des französischen Feldherren und Kaisers Napoleon Bonaparte (1769 – 1821) dem europäischen Recht hinzugefügt und sogar Bürgerliches Gesetzbuch (BGB) hat diese Pflicht in seinen Gesetzestext aufgenommen (mittlerweile ist der Paragraph 1354 allerdings gestrichen worden).

Tja, Männer und vor allem liebe Frauen, wer hätte das gedacht, daß es die Gehorsamspflicht der Ehefrau tatsächlich gibt? Was wohl die Feministinnen um Alice Schwarzer hierzu sagen würden? Gern würden wir einmal diese Damen einladen zu einem Gespräch in unserer Redaktion. Aber wer Porno als sexistisch ablehnt, wird zum Thema Fetisch & BDSM sicher keine wohlwollendere Meinung haben.

Was altertümlich anmutet, hat eben doch seine Berechtigung – besonders bei den Anhängern des BDSM. Schließlich gelten hier Unterwerfung und Macht zum Repertoire der Lustspiele. Ein Dienen und Herrschen im Metakonsens, auch wenn für viele der Aspekt der angeblichen Gewalt eine große Rolle spielt. So jedoch alle ihre Gelüste aus freien Stücken, nüchtern und mit freiem Willen ausüben, steht diesem nichts entgegen.

Und wem die Gattin (oder Freundin) nicht zu Diensten sein will, der schaut sich einfach hier um: www.sittenwidrig.com/dating

Gefällt dir dieser Artikel?

Klick auf einen Stern für deine Bewertung!

Durchschnittliche Bewertung 4.8 / 5. Anzahl Bewertungen: 10

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Da du diesen Beitrag mochtest...

... folge uns doch gern auf:

Es tut uns leid, dass du diesen Artikel nicht magst.

Lass uns diesen Beitrag noch einmal überprüfen!

Wie können wir diesen Artikel besser schreiben?


Möchtest du unseren Newsletter bekommen?

Einmal wöchentlich versenden wir unser "Bergfest" mit den neuesten Beiträgen, News, Interviews und mehr, damit du nichts mehr verpasst – kostenlos!


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
Livecam Bonus
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare sehen

Die Buch-Empfehlung unseres Chefredakteurs Mario Meyer:
"Künstliche Intelligenz – Werden wir alle vernichtet?"Buch-Empfehlung: "Künstliche Intelligenz – Werden wir alle vernichtet?"