Start Interessantes & News Wissenswert: Warum riecht die Vagina nach Fisch?

Wissenswert: Warum riecht die Vagina nach Fisch?

0
Voraussichtliche Lesedauer: 4 Minuten
Warum riecht die Vagina nach Fisch?

Sexcommunity fürs Handy
VX Videostation

Die Muschi stinkt nach Fisch – wenn ein Pilz Schuld ist

Sicher hatte jeder Mann schon einmal das Erlebnis: Alles war super, es ging ans Eingemachte und auf einmal steigt einem dieser Geruch in die Nase, den man sonst nur vom Fischmarkt kennt. Riecht die Vagina nach Fisch, ist die Erotik meist verflogen. Aber woran liegt das und was kann man dagegen tun?

Warum riecht die Vagina nach Fisch?Manchmal ein übler Geruch

Riecht die Vagina nach Fisch, kann es einen ganz simplen Grund haben:

Wenn die Scheide Fischgeruch entwickelt, kann das mehrere Hintergründe haben. Der simpelste Grund ist die Ernährung. Ja, so wie man den Spargel nach dem Verzehr wahrnehmen kann, kann man es bei Frauen auch an der Vagina riechen, wenn sie Fisch gegessen hat.

Das Ergebnis: die Muschi riecht nach Fisch. Bei bestimmten Fischarten ist es ausgeprägter, bei anderen weniger. Aber es gibt auch andere Nahrungsmittel, bei denen der Ausfluss der Frau unangenehm riecht. So wie das Sperma beim Mann mal etwas bitter oder komisch schmecken kann. Riecht die Vagina nach Fisch und es kommt nur seltener vor, sollte der Mann das einfach dabei belassen.

Wenn die Vagina Fischgeruch entwickelt, gibt es aber noch einen anderen Grund, der nicht so amüsant ist. Es kann sein, dass die Frau einen Pilz in der Scheide hat. Riecht die Vagina nach Fisch, ist das das auffälligste Merkmal.

Diese Girls duften hingegen gut

Sollte der Geruch also deutlich länger als ein bis zwei Tage anhalten, sollte man die Frau schleunigst zum Frauenarzt schicken und untersuchen lassen. Einen Pilz können sich Frauen überall holen, das geht bei Frauen leider schneller als bei Männern. Einmal auf einer öffentlichen Toilette nicht richtig aufgepasst und schon hat man einen Pilz.

Aber Achtung, Pilz ist auch sexuell übertragbar, also sollten sich vorsichtshalber immer beide in Behandlung begeben. Die Behandlung erfolgt meist mit Tabletten und Cremes oder Zäpfchen, die ein bis zwei Wochen angewendet werden müssen. Währenddessen sollte auf Geschlechtsverkehr verzichtet und hygienische Maßnahmen strikt befolgt werden. Hierauf sollte der Mann auch acht geben, damit man, wenn alles überstanden ist, wieder ohne schlechtes Gewissen allen Neigungen nachgehen kann.

Die Scheide stinkt nach Fisch – es kann auch am Mann liegen

Riecht die Vagina nach Fisch, kann es noch einen weiteren Grund haben – und zwar der männliche Samen. Einige Scheidenfloras reagieren auf das Sperma und entwickeln einen unangenehmen Geruch. Das kann mit der Zeit verschwinden oder bleiben. Wenn es bleibt und es einen sehr stört, kann man also nur über einen Partnerwechsel nachdenken.

Irre: Joghurt aus der Scheidenflora herstellen

Außerdem kann es sein, dass die Scheidenflora aus anderen Gründen nach Fisch riecht, zum Beispiel auf Grund eines Mangels, der die Flora verändert. In diesem Fall hilft immer ein Besuch beim Frauenarzt, der einen Abstrich macht und feststellen kann, was nicht in Ordnung ist.

Die Scheide riecht nach Fisch – was mache ich jetzt?

So etwas muss nicht immer zu einer Trennung führen. Wie oben beschrieben, gibt es einige Gründe. Die Vagina riecht fischig, weil die Bekanntschaft vorher Fisch gegessen hat, damit kann man durchaus leben. Entwickelt die Muschi aber Fischgeruchaufgrund eines Pilzes, muss man eben sehen, ob es die Angelegenheit wert ist.

Die Muschi stinkt fischig – das Fazit

Riecht die Vagina nach Fisch, kann man(n) flüchten oder bleiben. Riecht die Vagina nach Fisch, ist es nie einfach für einen Mann, das zu ignorieren. Am besten ist es immer, die Frau direkt darauf anzusprechen und zu fragen, was los ist. Sollte es nicht lange andauern, löst sich das Problem von alleine.

Ansonsten sollte der Mann die Frau bitten, einen Frauenarzt zu konsultieren, um festzustellen was los ist. Auch wenn es für jeden Mann eine unangenehme Sache ist, es lohnt sich immer, ganz offen über das Thema zu sprechen um festzustellen, wo das Problem liegt.

VX Videostation

SAG UNS DEINE MEINUNG ZU DIESEM ARTIKEL

Please enter your comment!
Please enter your name here