Ruckzuck zum Orgasmus: Wie lange dauert Sex?

Von Dr. Dorothea Flogger
Voraussichtliche Lesedauer: 3 Minuten
Ruckzuck zum Orgasmus: Wie lange dauert Sex?
Ruckzuck zum Orgasmus: Wie lange dauert Sex?
5
(10)

Auf Wolke 7 zum Orgamus – wie lange dauert Sex?

30 Sekunden, 5 Minuten oder eine Viertelstunde?

Wohl kaum ein The­ma wird so inten­siv dis­ku­tiert wie die Fra­ge: Wie lan­ge dau­ert Sex? Vie­le Män­ner glau­ben, sie kämen zu früh, obwohl das oft prak­tisch nur eine Ein­bil­dung ist. Gene­rell ist es schwer, die Zeit für den Sex ein­zu­schät­zen, weil man dabei in der Regel auf sei­ne Part­ne­rin ach­tet, nicht dar­auf, wie vie­le Minu­ten ver­ge­hen.


Eronite empfiehlt dir
Das Dating 3.0 – Die Zukunft des Dating


Wie lange dauert Sex denn nun etwa?

Wie lange dauert Sex?Medi­zi­ner und Wis­sen­schaft­ler haben For­schun­gen zum The­ma Wie lan­ge dau­ert Sex? ange­stellt und her­aus­ge­fun­den, dass die Zeit vom Ein­drin­gen des Penis in die Part­ne­rin bis zum Samen­er­guss um die drei Minu­ten beträgt. Män­ner, die zu früh kom­men, sprit­zen etwa 30 Sekun­den eher ab. Das ist kein gro­ßer Unter­schied und es darf bezwei­felt wer­den, ob unter Test­be­din­gun­gen (mit lau­fen­der Stopp­uhr) über­haupt rea­lis­ti­sche Mes­sun­gen mög­lich sind. Sex ist etwas sehr Inti­mes und Pri­va­tes. Nur weni­ge Men­schen stört es nicht, wenn sie wis­sen, dass sie beim Sex beob­ach­tet wer­den. Im Grun­de genom­men gehen die Sexu­al­for­scher auch falsch an die Fra­ge "Wie lan­ge dau­ert Sex?" her­an. Es soll­te viel­mehr hei­ßen: Wie gut ist der Sex? Das lässt sich jedoch nicht mit Instru­men­ten mes­sen.

Wie lange dauert Sex und warum kommt man zu früh?

Dafür gibt es vie­le Ursa­chen. Zu den häu­figs­ten gehört lan­ge Abs­ti­nenz. Wenn man lan­ge kei­nen Sex hat­te, ist man regel­recht "aus­ge­hun­gert" und kommt dann viel schnel­ler als sonst. Das­sel­be kann auch bei einer neu­en Part­ne­rin pas­sie­ren, die sehr attrak­tiv ist.

Wenn sie sich Mühe gibt, ihn zu ver­füh­ren, ihn mit hei­ßen Des­sous oder in Lack und Leder emp­fängt, kann ihn dass auch so scharf machen, dass er frü­her als sonst kommt. Eigent­lich ist die Fra­ge Wie lan­ge dau­ert Sex? gar nicht so wich­tig, son­dern eher, dass bei­de zum Orgas­mus kom­men.

Wie lange dauert Sex und wie kann man ihn verlängern?

Das Pro­blem beim The­ma "Wie lan­ge dau­ert Sex?" besteht dar­in, dass vie­le Frau­en län­ger als der Mann brau­chen, um zum Orgas­mus zu kom­men. Das kann durch ein inten­si­ves Vor­spiel mit gegen­sei­ti­ger Sti­mu­la­ti­on gelöst wer­den. Dadurch kommt sie auf Tou­ren und hat oft sogar bereits einen Orgas­mus. Wenn er dann in sie ein­dringt, kön­nen bei­de zur sel­ben Zeit zum Orgas­mus kom­men.

★★★ www​.flat​rate​.fun ★★★

Eine ande­re Mög­lich­keit besteht dar­in, ein­fach den Din­gen ihren Lauf zu las­sen. In der ers­ten Run­de kommt er früh und baut dadurch sei­nen Druck ab. Dabei macht er sie heiß. In der zwei­ten Run­de braucht er län­ger, wäh­rend sie bereits vor­be­rei­tet ist. Dadurch kön­nen bei­de zur glei­chen Zeit kom­men, ein Zei­chen für guten Sex.

Gefällt dir die­ser Arti­kel?

Klick auf einen Stern für dei­ne Bewer­tung!

Durch­schnitt­li­che Bewer­tung 5 / 5. Anzahl Bewer­tun­gen: 10

Bis­her kei­ne Bewer­tun­gen! Sei der Ers­te, der die­sen Bei­trag bewer­tet.

Da du die­sen Bei­trag moch­test…

… fol­ge uns doch gern auf:

Es tut uns leid, dass du die­sen Arti­kel nicht magst.

Lass uns die­sen Bei­trag noch ein­mal über­prü­fen!

Wie kön­nen wir die­sen Arti­kel bes­ser schrei­ben?


Möchtest du unseren Newsletter bekommen?

Einmal wöchentlich versenden wir unser "Bergfest" mit den neuesten Beiträgen, News, Interviews und mehr, damit du nichts mehr verpasst – kostenlos!


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
Livecam Bonus
1 Kommentar
Älteste
Neueste Meiste Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare sehen

Die Buch-Empfehlung unseres Chefredakteurs Mario Meyer:
"Künstliche Intelligenz – Werden wir alle vernichtet?"Buch-Empfehlung: "Künstliche Intelligenz – Werden wir alle vernichtet?"