Was ist anders am Sex mit einer behinderten Frau?

Von Marco Dorada
Voraussichtliche Lesedauer: 5 Minuten
Was ist anders am Sex mit einer behinderten Frau?
Was ist anders am Sex mit einer behinderten Frau?

4.7
(22)

Sex behinderter Frau: Was macht ihn so besonders?

Viele Männer finden Frauen mit Behinderungen überraschend sexy und träumen vom Sex mit solchen Frauen. Doch was macht den Sex mit einer behinderten Frau so besonders und was reizt viele Männer an dieser sexuellen Spielart?


Eronite empfiehlt dir
Das Dating 3.0 – Die Zukunft des Dating


Wir haben uns das Thema einmal genauer angeschaut und zeigen, warum dieser Sex so oft besonders ist, wo die Schwierigkeiten liegen und worauf es besonders zu achten gilt.

Sex mit einer behinderten Frau: Das reizt viele Männer besonders

Viele Männer haben positive Vorstellungen vom Sex mit behinderten Frauen. Sei es, weil diesen beispielsweise ein Körperteil fehlt oder weil diese aufgrund ihrer Behinderung als besonders schwach oder auch als besonders stark wahrgenommen werden.

➤ Behinderte Frau sucht...

Da jede Behinderung und auch jeder Mensch anders ist, lässt sich nicht genau definieren, was für jeden Einzelnen hier den Unterschied ausmacht. Es ist vor allem aber das besonders exotische und abseits der Norm, was viele Männer bei diesem Sex besonders reizt und diese neugierig auf neue sexuelle Erlebnisse macht.

Frauen mit Behinderungen sind sexuell besonders

Was ist anders am Sex mit einer behinderten Frau?
Was ist anders am Sex mit einer behinderten Frau?

Viele Frauen mit Behinderungen sind sexuell aufgeschlossen und haben vor allem die Neigung, die eigene Behinderung kompensieren zu wollen. Das spürt man als Mann besonders stark im Bett. Denn viele Frauen mit Behinderungen haben auch im Bett gewisse Einschränkungen, die mit der Art und dem Grad der Behinderung einhergehen. Da diese Frauen das selbst ebenfalls gut wissen, haben viele Frauen es sich zu eigen gemacht, diese Einschränkungen auf andere Arten kompensieren zu wollen. Dies ist nicht unbedingt immer eine bewusste und verständliche Entscheidung, macht den Sex mit einer solchen Frau jedoch meist besonders speziell.

Die Behinderung als eigener Kink – für einige Männer besonders begehrenswert

Es gibt einige Männer, die haben einen besonderen Hang zu Behinderungen. Man könnte es schon als Fetisch verstehen. Das diese eine ganz besondere Lust aus dem Sex mit einer behinderten Frau (Amelotatismus) ziehen, ist daher mehr als verständlich. Allerdings muss man dazu auch sagen, dass es nicht viele Frauen mit Behinderungen gibt, die bereit sind diesen Fetisch zu teilen oder sich als “Lustobjekt” für diesen Fetisch zur Verfügung zu stellen. Wer natürlich das Glück hat eine Partnerin mit Behinderung zu finden, welche diesen Fetisch versteht und diesen auch teilen möchte, kann eine ganz neue Form der Sexualität für sich entdecken.

➤ Behinderte Frau sucht...

Hier kann die Behinderung und die körperliche Einschränkung im Fokus stehen und somit zum Teil des sexuellen Erlebnisses werden. Teilt die Frau auch noch diesen Fetisch, kann sich eine sehr gesunde und äußerst anregende Form der Sexualität entwickeln, bei der beide Parteien gleichermaßen auf ihre Kosten kommen. Es braucht allerdings eine klare Kommunikation, um diese sexuelle Präferenz verständlich zu machen, ohne die Frau dabei auf ihre Behinderung zu reduzieren.

Schwierigkeiten beim Sex mit einer Frau mit Behinderung müssen auch thematisiert werden
Was ist anders am Sex mit einer behinderten Frau?
Was ist anders am Sex mit einer behinderten Frau?

Auch wenn man sich als Mann den Sex mit einer behinderten Frau besonders vorstellt, so gibt es dennoch einige Stolpersteine und Probleme, die man ebenfalls thematisieren sollte. Wie oben bereits genannt gibt es viele Männer, die einen Kink für Behinderungen entwickelt haben. Daher sind vielen behinderte Frauen zunächst einmal vorsichtig, da sie nicht einfach nur als Trophäe oder Sexobjekt betrachtet werden wollen.

Viele Frauen mit Behinderungen haben zudem schlechte Erfahrungen mit Partnern machen müssen, welche die Frau aufgrund ihrer Behinderung nicht als gleichwertig angesehen haben. Man muss sich immer vor Augen führen, dass diese Frauen zwar eine körperliche Behinderung haben, geistig und emotional aber genau so wie alle anderen Menschen sind.

Hinzu kommt, dass für viele Frauen die eigenen Behinderungen im Laufe der Zeit so normal geworden sind, dass diese eigentlich nicht mehr thematisiert werden. Bringt man es dann zur Sprache, kann dies erst einmal zu einer Abwehrhaltung führen. Kommunikation ist hier das Schlüsselwort, damit der Sex mit einer behinderten Frau zu einem echten Highlight wird.

Eine Behinderung ist kein Grund, nicht nach sexueller Erfüllung zu suchen

Wer die Chance hat Sex mit einer behinderten Frau zu erleben und auch dazu bereit ist, die damit verbundenen Schwierigkeiten und auch Hemmungen auf Seiten der Frau zu verstehen, wird eine ganz neue Ebene der sexuellen Lust erleben können. Denn viele Frauen mit Behinderungen haben bisher nur wenige positive Erfahrungen mit Partnern machen dürfen.

Das ändert sich zum Glück mittlerweile flächendeckend, was unter anderem dazu führt, dass immer mehr Frauen mit Behinderungen ihre Sexualität neu entdecken. Wer Teil dieser Reise sein möchte, kann sich darauf freuen, ganz neue Formen der Sexualität zu erleben. Denn wenn die Behinderungen in die sexuelle Zweisamkeit eingebunden werden, erlebt man einen Sex, den man ohne diese Behinderung beispielsweise nicht erleben würde.

Lese-Tipp für dich von EroniteLies auch:
➤ Trans-Behindert: Gesunde sitzt freiwillig im Rollstuhl
➤ BDSM trotz Behinderung – Eine Betroffene erzählt

Gefällt dir dieser Artikel?

Klick auf einen Stern für deine Bewertung!

Durchschnittliche Bewertung 4.7 / 5. Anzahl Bewertungen: 22

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Da du diesen Beitrag mochtest...

... folge uns doch gern auf:

Es tut uns leid, dass du diesen Artikel nicht magst.

Lass uns diesen Beitrag noch einmal überprüfen!

Wie können wir diesen Artikel besser schreiben?


Möchtest du unseren Newsletter bekommen?

Einmal wöchentlich versenden wir unser "Bergfest" mit den neuesten Beiträgen, News, Interviews und mehr, damit du nichts mehr verpasst – kostenlos!


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
Livecam Bonus
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare sehen

Die Buch-Empfehlung unseres Chefredakteurs Mario Meyer:
"Künstliche Intelligenz – Werden wir alle vernichtet?"Buch-Empfehlung: "Künstliche Intelligenz – Werden wir alle vernichtet?"