Das Outing: Ja, Ernie und Bert sind schwul

Von Mario Meyer
Voraussichtliche Lesedauer: 2 Minuten
Das Outing: Ja, Ernie und Bert sind schwul
Das Outing: Ja, Ernie und Bert sind schwul
5
(10)

Der Hammer! Ernie und Bert sind homosexuell – stimmt das?

Die beliebten Puppen aus der Sesamstraße outen sich

Ernie und Bert sind schwul – das haben sich viele bereits gedacht, die Fans haben gemunkelt und spekuliert. Schließlich wohnen beide zusammen in einer Wohnung, teilen sich das Schlafzimmer und baden sogar gemeinsam.


Eronite empfiehlt dir
Das Dating 3.0 – Die Zukunft des Dating


Das Outing: Ja, Ernie und Bert sind schwulAutor Mark Saltzman gibt alles zu

Jetzt ist es Gewissheit: die “Sesamstraße”-Figuren Ernie und Bert sind homosexuell!

Ein Mitarbeiter der legendären Kindersendung “Sesamstraße“, immerhin seit 1969 auf Sendung, ließ nun die Bombe platzen und verriet dem Magazin “Queerty” Das Geheimnis der Puppen – das Rätselraten hat nun endlich sein Ende gefunden. Ernie und Bert sind schwul, wie Autor Mark Saltzman nun ganz offen und schonungslos ehrlich zugibt. “Ich habe die Puppen nie als Singles erlebt, sondern immer als Liebespaar gesehen, aber diesem Umstand keine weitere Beachtung geschenkt”, sagte er dem Magazin. 1984 stieß der Autor zum Team der Sesamstraße. Die Ideen für die Beziehung von Ernie und Bert kamen ihm beim Blick auf die eigene Partnerschaft mit dem TV-Film-Cutter Arnold Glassmann. Mit der “Liebe seinen Lebens” war er mehr als zwanzig Jahre bis zum Tode Glassmanns im Jahr 2006 zusammen. Von Freunden bekamen die beiden übrigens zwei Spitznamen: Ernie und Bert.

Ernie und Bert packen aus: “Natürlich haben wir Geschlechtsteile!”

Ernie und Bert sind schwul? Nicht laut Gary Knell vom “Sesame Worksjop”: Bis jetzt betonten dieProduzenten der Sesamstraße stets, dass Ernie und Bert weder homosexuell seien noch überhaupt eine Art von Sexualität hätten. Schließlich seien sie nur Puppen und hätten gar keinen Unterkörper – geschweige denn Geschlechtsteile.

Ernie und Bert sehen das selbst natürlich ganz anders. Sie seien vollwertige Puppen mit allen Gliedmaßen – und dazu gehören eben auch Penisse. In einem Brief an die UNO mit der Überschrift “Ernie und Bert sind schwul – Unser Outing” legten sie eindrucksvoll dar, warum sie die Homosexualität auch im Kinderfernsehen nicht tabuisiert sehen möchten. Wer diesen Brief für die beiden Puppen verfasste, ist bisher unklar.


★  Auch mal Puppen tanzen lassen?  ★
www.drehpartner-finden.com


Vor sieben Jahren gar wurde tatsächlich eine Online-Petition für die Figuren aus der Sesamstraße gestartet: Ernie und Bert sollten heiraten! Dies lehnten die verantwortlichen Machern der Serie jedoch entschieden ab. Schade. Denn immerhin wurde die Kindersendung in 120 Ländern gezeigt.

Gefällt dir dieser Artikel?

Klick auf einen Stern für deine Bewertung!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 10

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Da du diesen Beitrag mochtest...

... folge uns doch gern auf:

Es tut uns leid, dass du diesen Artikel nicht magst.

Lass uns diesen Beitrag noch einmal überprüfen!

Wie können wir diesen Artikel besser schreiben?


Möchtest du unseren Newsletter bekommen?

Einmal wöchentlich versenden wir unser "Bergfest" mit den neuesten Beiträgen, News, Interviews und mehr, damit du nichts mehr verpasst – kostenlos!


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
Livecam Bonus
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare sehen

Die Buch-Empfehlung unseres Chefredakteurs Mario Meyer:
"Künstliche Intelligenz – Werden wir alle vernichtet?"Buch-Empfehlung: "Künstliche Intelligenz – Werden wir alle vernichtet?"