15 Ideen für erotisches Wahrheit oder Pflicht mit Sex

Von Laura Buschmann
Voraussichtliche Lesedauer: 7 Minuten
10 Ideen für erotisches Wahrheit oder Pflicht mit Sex
15 Ideen für erotisches Wahrheit oder Pflicht mit Sex

4.8
(8)

Erotisches Wahrheit-oder-Pflicht-Spiel für Erwachsene

Für Personen ab 18 eignet sich das beliebte Partyspiel Wahrheit oder Pflicht mit Sex. Denn hier fallen die Fragen (Wahrheit) und die Aufgaben (Pflicht) weitaus persönlicher und intimer aus als sonst. Bei der frivolen Version erotisches Wahrheit-oder-Pflicht-Spiel sollen die Fragen und Aufgaben ruhig ein wenig kitzelig und prickelnd sein. Manche nennen diese Variante auch “Wahrheit oder Pflicht pervers”.


Eronite empfiehlt dir
Das Dating 3.0 – Die Zukunft des Dating


Es empfiehlt sich, dieses Spiel nur mit Menschen zu spielen, die einander vertrauen und sich miteinander wohlfühlen. Dem Einfallsreichtum und damit auch der Indiskretion sind kaum Grenzen gesetzt bei diesem kurzweiligen Vergnügen.

Die Fragen dienen gewissermaßen als Warming-up für ein erotisches Wahrheit-oder-Pflicht-Spiel. Den Höhepunkt bei Wahrheit oder Pflicht mit Sex stellen letztendlich die Pflichtaufgaben dar. Denn dann zählen nicht nur Worte und Andeutungen, sondern es sind Taten gefragt. Die Auswahl an Fragen und Aufgaben ist riesig.

Mitspieler finden

Jeder entscheidet, mit wem er oder sie das Wagnis eingeht und das Ganze spielerisch betrachtet. Ein erotisches Wahrheit-oder-Pflicht-Spiel soll ja in erster Linie Spaß machen. Es handelt sich um ein amüsantes Spiel, das die Partygäste zum Lachen bringt. Niemand soll sich dabei unwohl fühlen. Allerdings erhält Wahrheit oder Pflicht mit Sex eine neue, etwas radikalere Dimension. Alle müssen vorher wissen: Jetzt geht’s “ans Eingemachte”!

Flaschendrehen mit Sex: Was ist der Clou?

Verschiedene Spiele, die sich für eine Party eignen, sind längst Klassiker, beispielsweise “Entweder oder” sowie “Ich habe noch nie”. Seit Jahren ist “Wahrheit oder Pflicht” sehr populär. Es war nur eine Frage der Zeit, wann aus Wahrheit oder Pflicht mit Sex ein Hit wurde.

10 Ideen für erotisches Wahrheit oder Pflicht mit Sex

Grundsätzlich sind für ein erotisches Wahrheit-oder-Pflicht-Spiel keine Utensilien nötig – außer vielleicht einer leeren Glasflasche. Denn das Spiel ließe sich als modernes Flaschendrehen bezeichnen. Sonst braucht es nur ein paar Freunde in ausgelassener Stimmung und eine ordentliche Portion Fantasie. An leeren Flaschen wird auf einer Party kein Mangel bestehen. Mancher möchte bestimmt nicht nur zuschauen, wenn ein erotisches Wahrheit-oder-Pflicht-Spiel gestartet wird, sondern sich gern beteiligen. Im Grunde haben die Gäste keine Wahl: Alle sind aufgefordert mitzuspielen. Es gibt keine Begrenzung bei der Anzahl der Mitspieler. Wahrheit oder Pflicht mit Sex macht mit vielen Beteiligten am meisten Spaß.

Es ist durchaus aufschlussreich, mit engen Freunden intimen Wahrheiten auf den Grund zu gehen. Oder zu erleben, wie der neue Partner oder die neue Partnerin eine der delikaten Aufgaben meistert. Sicherlich besteht außerdem ein gewisses Risiko, doch die meisten werden über ihren Schatten springen und mitmachen. Was es über Personen aus dem engeren Umfeld zu lernen gibt, wiegt Schüchternheit oder Hemmungen locker auf.

Mitspieler finden

Wird das Spiel konsequent als “Wahrheit oder Pflicht pervers” gespielt, müssen sich die Mitspieler auf einen speziellen Kick einstellen. Denn hierbei sind die Fragen frech, indiskret bis unverschämt oder eben “pervers”. Personen werden mit Fragen konfrontiert, die sie aus der Fassung bringen können. Niemand würde sie normalerweise solche Sachen fragen, vor allem nicht vor Publikum. So kommen Paare und Freunde einander auf die Spur und entdecken ihre geheimen Sehnsüchte und versauten Fantasien. Es gibt immer wieder Momente, in denen einzelne Teilnehmer oder die komplette Gruppe es genießen, die Wahrheit zu erfahren.

Wahrheit oder Pflicht mit Sex für alle: die Spielregeln

Findet dieses Spiel unter besten Freundinnen statt, kann es pures Vergnügen bedeuten. Eventuell aber fehlt den Girls oder Ladys der gewisse Pfiff, den die Anwesenheit von männlichen Mitspielern mit sich bringt. Kaum vorstellbar hingegen, dass Typen untereinander ein erotisches Wahrheit-oder-Pflicht-Spiel anregen, aber wer weiß? Meistens sind Männer eher an weiblichen sexuellen Geheimnissen interessiert als an denen ihrer Geschlechtsgenossen.

10 Ideen für erotisches Wahrheit oder Pflicht mit Sex

Üblicherweise ist “Wahrheit oder ein Pflicht” ein Spiel, bei dem sich Familien oder Freunde auch mal auf Kosten anderer amüsieren. Wahrheit oder Pflicht mit Sex mit der Verwandtschaft zu spielen, ist wahrscheinlich nicht so eine gute Idee. Mit engen Freundinnen und Freunden, den Kumpels oder der Clique hingegen kann es in kleinen oder größeren Gruppen der Bringer sein. Sogar zu zweit macht ein erotisches Wahrheit-oder-Pflicht-Spiel Laune – etwa wenn sich die beiden Personen noch besser kennenlernen möchten. Doch in einer größeren Gruppe entwickelt sich das Spiel für gewöhnlich zu einem zunehmend interessanten Zeitvertreib.

Mitspieler finden

Andererseits fühlen sich manche Menschen in einer kleinen Gruppe wohler und sicherer. Sie empfinden die Atmosphäre als entspannter und trauen sich, unbefangen intime Fragen zu stellen oder zu beantworten. “Wahrheit oder Pflicht pervers” unter Singles oder mit zwei, drei Pärchen ist ein spritziges Vergnügen. Vertrauen ist dabei sehr wichtig, denn es kommen vertrauliche Geständnisse zu Tage. Am besten sitzen die Teilnehmer im Kreis und legen einvernehmlich fest, wer zuerst fragen darf. Wird die Flasche gedreht, fängt die Person an, auf die der Flaschenhals zeigt.

Vorschläge für offenherzige Fragen

1) “Hattest du schon einmal Sex mit einer Person deines Geschlechts?” Diese Frage mögen manche als Provokation empfinden, aber sie liegt bei “Wahrheit oder Pflicht pervers” mehr als nahe. Wer Wahrheit oder Pflicht mit Sex ohne falsche Scham spielt, darf aufschlussreiche Antworten erwarten. Vielleicht kommt ja etwas dabei heraus, was mancher in der Runde niemals vermutet hätte.

2) “Welches war der peinlichste Moment, den du beim Sex erlebt hast?” Die Frage hat es in sich, und alle werden aufmerksam die Ohren spitzen.

Lese-Tipp für dich von Eronite 555Lies auch:
• Termin beim Arzt? Die geilsten Ideen für Rollenspiele
• Erotik Games: die zehn besten Online-Porno-Spiele
• Rege meine Fantasie an: Ich möchte ein sexy Spiel spielen mit dir
• Beschlagene Fenster im Schlafzimmer – Sex Spiele für Paare
• Der Unbekannte machte mich mit harten Zwangsspielen gefügig

3) “Falls du mit deinem Partner Sex zu dritt haben möchtest, wer sollte die Nummer drei sein?” Anwesende nicht ausgeschlossen: Die wahrheitsgemäße Antwort sorgt eventuell für eine Mischung aus Staunen und Heiterkeit.

4) “Was findest du am Körper deiner Partnerin/deines Partners am erregendsten?” Ausweichende Antworten dürften programmiert sein, sie können jedoch total freizügig ausfallen.

5) “Hast du schon einmal Sex in der Öffentlichkeit gehabt?” Hoppla, hier nimmt Wahrheit oder Pflicht mit Sex Fahrt auf. Vielleicht kann jemand etwas berichten. Stichwörter: im Auto, im Schwimmbad, im Wald…

Tipps für aufregende Aufgaben

Das Spektrum der Pflichten ist ähnlich breit wie das der intimen Fragen. Ein erotisches Wahrheit-oder-Pflicht Spiel wird spürbar spannender, sobald die Teilnehmer zur Aktivität aufgefordert werden. Vielleicht muss sich die eine oder andere Person zunächst überwinden. Dann hat sie den Beifall auf ihrer Seite.

Mitspieler finden

Mit folgenden Pflichtaufgaben kommt zusätzlicher Pep in ein unterhaltsames und erotisches Wahrheit-oder-Pflicht-Spiel:

1) “Massiere einen Mitspieler deiner Wahl!” Hui, wo fängt die Massage wohl an – und wo hört sie auf?

2) “Wähle jemanden aus für einen zwei Minuten langen erotischen Tanz!” Alle schauen gespannt zu, wie sexy dieser Tanz ausfällt.

3) “Bestelle ein Sextoy online!” Für welches raffinierte Spielzeug wird sich die Person bei Wahrheit oder Pflicht mit Sex wohl entscheiden?

4) “Lege einen Striptease hin!” Ein erotisches Wahrheit-oder-Pflicht-Spiel ohne diese Aufgabe wird es kaum geben. Besonders männliche Stripper sorgen für Lachstürme.

5) “Versuche einen BH nur mit dem Mund zu öffnen!” Dies ist eine vertrackte Aufgabe, zumal sie ganz ohne Hautkontakt nicht zu meistern sein dürfte. Wenn es klappt, landet die Person einen echten Knüller.

6) Blas deinem linken Mitspieler einen bis zum Schluss (Ob jemand auch schlucken wird?) bzw. lecke sie zum Orgasmus!

7) Du bestimmst, wie eine Person deiner Wahl dich mit der Hand befriedigen soll. Hier bleibt sicher kein Glied schlaff und keine Möse trocken.

8) Lass die Person rechts neben dir eine Stellung auswählen, in der er oder sie es mit dir auf der Stelle vor den Augen aller anderen treiben muss!

9) Lutsch zwei Minuten den Schwanz des Mitspielers, der vor dir an der Reihe war. Ist sie eine Frau, leck zwei Minuten ihren Kitzler.

10) Lass dir zwei Minuten nackt die Eier kneten ohne einen Ständer zu bekommen! Für Frauen: Lass dir zwei Minuten deine Brüste kneten, ohne steife Nippel zu bekommen!

Mitspieler finden

Zusammenfassend lässt sich feststellen, dass es unzählige Möglichkeiten für Fragen und Pflichtaufgaben gibt. Trotzdem wird immer wieder Teilnehmer geben, die ein erotisches Wahrheit-oder-Pflicht-Spiel zunächst einschüchtert. Häufig stellt sich dann aber heraus, dass anfangs scheue Personen die heißesten Fragen stellen, sobald sie aufgetaut sind. An Ideen für pikante Pflichtaufgaben mangelt es ebenfalls nicht.

Gefällt dir dieser Artikel?

Klick auf einen Stern für deine Bewertung!

Durchschnittliche Bewertung 4.8 / 5. Anzahl Bewertungen: 8

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Da du diesen Beitrag mochtest...

... folge uns doch gern auf:

Es tut uns leid, dass du diesen Artikel nicht magst.

Lass uns diesen Beitrag noch einmal überprüfen!

Wie können wir diesen Artikel besser schreiben?


Möchtest du unseren Newsletter bekommen?

Einmal wöchentlich versenden wir unser "Bergfest" mit den neuesten Beiträgen, News, Interviews und mehr, damit du nichts mehr verpasst – kostenlos!


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
Livecam Bonus
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare sehen

Die Buch-Empfehlung unseres Chefredakteurs Mario Meyer:
"Künstliche Intelligenz – Werden wir alle vernichtet?"Buch-Empfehlung: "Künstliche Intelligenz – Werden wir alle vernichtet?"