Nach REWE jetzt ERONITE: Erotikmagazin zieht DFB-Sponsoring zurück

Von Mario Meyer
Voraussichtliche Lesedauer: 2 Minuten
Nach REWE jetzt auch ERONITE: Nein zum DFB!
Nach REWE jetzt ERONITE: Erotikmagazin zieht DFB-Sponsoring zurück

5
(14)

Kein Sponsoring des DFB

Der Eklat zum von der FIFA bei der WM verbotenen “One Love”-Armbinde hat nun doch Folgen für den Deutschen Fußball-Bund (DFB). REWE hat es vorgemacht, andere Unternehmen wie ERONITE ziehen jetzt nach und kündigen ihre Zusammenarbeit mit dem DFB auf oder sehen gleich von einer künftigen Kooperation ab.


Eronite empfiehlt dir
Das Dating 3.0 – Die Zukunft des Dating


ERONITE zeigt’s den Mächtigen

Nach REWE jetzt auch ERONITE: Nein zum DFB!Eigentlich wollte ERONITE, das dreisprachige Erotikmagazin mit allerlei illustren Themen, die Weltmeisterschaft im Jahre 2026 mit mit einem eigenen Trikot unterstützen. Nun aber zieht sich ERONITE zurück und wird dem DFB nicht als Sponsor zur Verfügung stellen. Weder die Trikots noch Werbebanden während der Spiele werden das ERONITE-Logo schmücken. Das Nichttragen der One-Love-Binde durch Deutschlands Kapitän Manuel Neuer, das “Einknicken” der Verantwortlichen, sind für die Geschäftsführung des Erotikmagazins nicht hinnehmbar. Erst war es die Supermarktkette REWE, die die Kooperation mit dem Deutschen Fußball-Bund mit sofortiger Wirkung beendete. Die beliebten WM-Sammelalben, die in deren Märkten ausliegen, sollen jetzt sogar gratis verteilt werden. Die Kosten hierfür trägt der Handelsriese nach eigenen Angaben selbst.

Das Unternehmen wolle sich in aller Deutlichkeit von der Haltung des Weltverbands Fifa und den Äußerungen von Präsident Gianni Infantino (52) distanzieren, sagte Konzernchef Lionel Souque (51). “Wir stehen ein für Diversität – und auch Fußball ist Diversität”, sagte Souque.

“Wir sind davon überzeugt, dass Sport offen für alle sein muss”, teilte auch Adidas-Sprecher Oliver Brüggen dem Sport-Informations-Dienst (sid) mit.

Hätte sowieso Enzo den Vorzug erhalten?

Der FIFA World Cup soll im Juni und Juli 2026 in Kanada, Mexiko und den Vereinigten Staaten ausgetragen werden – aber jetzt eben ohne die Unterstützung des DFB durch ERONITE.

Trikotsponsor können jetzt andere werden. Vielleicht hätte sowieso Tausendsassa Enzo den Zuschlag bekommen und nicht ERONITE. Naja, wer kann, der kann. So kann’s gehen. Schade, DFB. Wie’s richtig geht, zeigten iranische Spiele und Fans beim Vorrundenspiel gegen die englische Auswahl.

Darf Satire eigentlich alles? Ja.

Gefällt dir dieser Artikel?

Klick auf einen Stern für deine Bewertung!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 14

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Da du diesen Beitrag mochtest...

... folge uns doch gern auf:

Es tut uns leid, dass du diesen Artikel nicht magst.

Lass uns diesen Beitrag noch einmal überprüfen!

Wie können wir diesen Artikel besser schreiben?


Möchtest du unseren Newsletter bekommen?

Einmal wöchentlich versenden wir unser "Bergfest" mit den neuesten Beiträgen, News, Interviews und mehr, damit du nichts mehr verpasst – kostenlos!


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
Livecam Bonus
2 Kommentare
Älteste
Neueste Meiste Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare sehen

Die Buch-Empfehlung unseres Chefredakteurs Mario Meyer:
"Künstliche Intelligenz – Werden wir alle vernichtet?"Buch-Empfehlung: "Künstliche Intelligenz – Werden wir alle vernichtet?"