Start Das Unternehmen • Die Gliederung der Eronite

Das Unternehmen • Die Gliederung der Eronite

Die Eronite Movie Productions wurden 2006 gegründet. Das Label hat sich in den vergangenen Jahren auf die Produktion von deutschsprachigen SM- und Fetisch-Filmen im DVD- und VOD-Format spezialisiert. Für Reality-/Hardcore- und Amateur-Content gibt es eigene Sublabels.

Webcam-Management und Exklusivarbeit
Daneben betreut die Eronite eine Reihe von ExklusivdarstellerInnen und Webcam-Girls. Hier übernimmt die Firma klassische Aufgaben des Managements: Beratung, Marketing, Web- und Grafikdesign, rechtliche Unterstützung und finanzielle Beratung, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Vertrieb.

Format und Vertrieb
Das Unternehmen produziert vorwiegend Filme zwischen sechzig, neunzig und hundertzwanzig Minuten. Speziell im Amateur-Bereich sind allerdings auch Clips zwischen fünf bis zehn Minuten üblich. Die Filme werden auf allen gängigen Wegen in den Markt gebracht: DVD, VOD, mobile Portale, Erotik- und Video-Stores, Webmaster-Vertriebswege.

Das Back-Office-Team
Hinter den Kulissen arbeitet eine mehrköpfige Mannschaft in den Bereichen Buchhaltung, Webdesign, Marketing & PR, Sales & Verkauf, Content-Management, Recht, Presse,  Scouting, Personal und Geschäftsführung. Daneben halten mehrere Praktikanten, Kameraleute, Visagistinnen, Beleuchter und Produktionshilfen den drei Teamleitern den Rücken frei.

Externe Mitarbeiter
Vor einigen Jahren wurden die Bereiche Grafikdesign, Schnitt, DVD-Authoting und -Konfektionierung ausgegliedert und werden seitdem durch externe Mitarbeiter betreut. So konnten Kompetenzen gebündelt werden, um die Kernaufgabe mit voller Konzentration anzugehen: Die Produktion hochwertiger Erotik- und Fetischfilme!



Weiterführende Informationen:

Exklusiv-Management
Unsere Philosophie
Hera Delgado